Landtag lehnt Tankrabatt und mehr Pendlergeld ab
Der Südtiroler Landtag hat sowohl einen Tankrabatt als auch zinsbegünstigte Darlehen für e Autos abgelehnt. Die Teuerung bei den Energiepreisen spült ordentlich Geld in die Landeskasse. Auch weniger Pendlergeld gibt es. Die Landesregierung hat das Pendlergeld in allen 4 Kategorien um 200 Euro gekürzt, um nach Steigerungen in den letzten 2 Jahren im Rahmen von 3 Mio Euro zu bleiben. Dagegen lief die Südtiroler Freiheit Sturm.Genutzt hat es nicht. Mit […]